Unser Häuschen

Unser Häuschen
Juli 2015

Mittwoch, 22. Juli 2015

Über 50.000 Aufrufe und wieder mal neue Bilder von außen

50.000 Seitenaufrufe, wie ich eben gesehen habe - wow! :)

Wir waren zwischendurch mal wieder etwas fleißig und so gibt es auch ein paar neue Sachen..
Zum Beispiel haben wir einen kleinen Gartenschuppen, einen selbst gebauten Komposter und endlich haben wir auch ein Kiesbett rund ums Haus. Der Garten vorne und der Hof machen sich auch ganz gut.
Nur die Terrasse, ein Hochbeet und der hintere Hang müssen noch was warten.
Aber unsere Nachbarn haben auch noch ein kleines Fertighaus gebaut- :-)
Auch im Keller geht es weiter voran. Es dauert nicht mehr lange und dann ist er endlich komplett gefliest. Yeah!

links noch eine Mauer gezogen und bepflanzt - vorher  kam bei jedem kräftigen Schauer ein Teil des Hangs runter und der Schlamm setzte sich in die Fugen.. :( Jetzt ist Ruhe!

Der Hof ist jetzt durchgehend und damit fertig gepflastert!

Links noch ein kleines Rasenstück und weitere Beete.






Der Hang muss noch bearbeitet werden -  wir sind uns nur noch nicht ganz sicher, was wir machen sollen


selbst gebaute Kompostbehälter



Hier das neue Fertighaus ;)





Hier muss noch was getan werden, so kann der Hang ja nicht bleiben.. Im Herbst kommen weitere Pflanzen und evt ein Steinhang

3 Kommentare:

  1. wow, sehr schön geworden, auch der aussenbereich! wir überlegen auch ziemlich genau das gleiche zu machen (danwood mit keller, hanglage, erdwärme), würden sie es so nochmal tun? und was kann man nach ein paar jahren zu der bausubstanz sagen?

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, ich habe den Kommentar grad erst gesehen 😲. Hanglage ist natürlich mehr Arbeit, aber grundsätzlich würden wir das wieder so machen. 😉 viel Erfolg beim Bau!

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, ich habe den Kommentar grad erst gesehen 😲. Hanglage ist natürlich mehr Arbeit, aber grundsätzlich würden wir das wieder so machen. 😉 viel Erfolg beim Bau!

    AntwortenLöschen