Unser Häuschen

Unser Häuschen
Juli 2015

Dienstag, 20. November 2012

Zwischenstand - Notstand? Über Treppen und Lichtschalter

Also, nach längerer Zeit mal wieder ein Bericht:

letzte Woche sind die Armaturen, WCs, Waschbecken und Duschwände angebracht worden , und endlich läuft das Trockenprogramm für den Estrich.
Die ersten Tage sah es wohl aus wie im Dampfbad. Total feucht und Nebelschwaden zogen durchs Haus..
Jetzt nach einer knappen Woche geht das auch schon wieder. Es ist sehr warm im Haus, echt angenehm. Selbst die kalte Kellerluft merkt man erstmal nicht.

Treppengeländer (Achtung an alle mit Keller)
Es wurde ja an der Treppe schon angebracht. Die Zusatzgeländer, die wir ja schon bei der Bemusterung bestellt und bezahlt hatten, waren jedoch nicht dabei. Das ist auch eine knifflige Sache. Das mit der Kellertreppe. Wenn man ins Haus kommt kann man nach etwa einem Meter rechts ins Treppenhaus fallen. (Dafür das Zusatzgeländer) Was wir nicht wussten, es gibt ein sogenanntes "Kellerauge" und da ist kein Geländer dran. Müssen wir also noch bestellen und das wird teuer.. Können wir aber auch über Danwood machen - ist auch wieder was günstiger als beim örtlichen Treppenbauer. Alles in allem wird uns die Kellertreppe mit Danwood Fliesen + Fliesenleger + Treppengeländer mehr als 3000€ extra kosten.


Und dann haben wir heute die ersten Fassungen an den Deckenauslässen angebracht. Was für ein CHAOS!
Die Schalter sind nicht so geschaltet, wie wir das wollten. Die Flurlampen werden einzeln geschaltet, eine läuft zusammen mit der Außenlampe (???) wenn ein bestimmter Schalter im Flus "aus" ist, dann kann man die Lampe auch mit den anderen, dafür vorgesehenen Schalten (Wechselschaltung) nicht mehr anmachen..
WAS, bitte schön, ist da passiert??
Das muss wieder geändert werden, das geht gar nicht.. Mal sehen, morgen wird direkt mal der Bauleiter kontaktiert..

Ach und nebenbei.. GEOTEMP hat noch keinen Fixtermin mitgeteilt. mal sehen, ob das diese Woche noch was gibt..
besagte Kellertreppe - noch völliger Rohbau

Unsere Treppe mit Geländer - Buche mit Edelstahl

Zeichnung für das Kellertreppengeländer

Hier ist das "Loch", das muss schnell zu - wg der Kinder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen