Problemfeststellung von uns: Der FI Schalter (Hauptschalter) der Pumpe flitschte immer wieder raus.
Also, ein Anruf an die Service Hotline von NIBE (Nummer haben wir bei der Hausübergabe bekommen), und tatsächlich arbeitete ein netter Mensch abends am Neujahr.
Er tippte auf defekten Heizstab. (Jetzt schon?!?)
Zwei Tage später war ein Monteur bei uns und tauschte den, tatsächlich, defekten Heizstab aus.
Der Fehler kann beim Einbai passiert sein, wenn der Heizstab nicht entlüftet wird vorher.
Jetzt ist wieder alles richtig eingestellt, und wir haben sogar ohne die Einstellung "luxus" wieder Warmwasser. :-)
Jetzt fehlt nur noch der Anschluss an den Keller und an die Pumpe. Dann freut sich auch unser Konto..An die Stromrechnung wollen wir nicht so viel denken :-/
Aber über den Service können wir uns nicht beschweren, alle nett und es kam doch schnell jm um uns zu helfen.
Hier nochmal die Erdwärme (Sole) Pumpe von NIBE im Keller |
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